USA-Reise 2001

 

 

                  Unsere Route führte uns durch drei Staaten  
  Unser erstes Mietauto für unterwegs...
  Statue des heiligen Franciscus, südlich von San Francisco
  Wir besuchten Froschfreunde in San José, südlich von San Francisco. Elfi durfte mit Bob im Mustang eine Runde drehen.
   
  Durch endlose Weiten ging unser Weg nach Süden...
  Ständige Wegbegleitung waren die Strassennummern, sonst wären wir verloren gewesen.
  Oelfelder... soweit das Auge reicht...
  In Hollywood gab es eine riesige Kuppel-Konstruktion, vorallem für Rolf interessant...
  Was wäre Los Angeles ohne eine Fahrt auf dem Mulholland-Drive westwärts...
  Paul Getty Museum
 

Soldatenfriedhof -
gehört leider auch zu USA-Ferien...

  Unser erstes Mitauto gab südlich von Los Angeles den Geist auf, resp. die Servo-Steuerung fiel aus. Mit allen vier Händen steuerten wir das Auto ab der Autobahn runter auf einen Tankstellen-Vorplatz. Dort verbrachten wir im klimatisierten Shop, mit Wasser und Sandwiches 4 Stunden Wartezeit. Es waren alles sehr nette Leute: der Tankwart, die Angestellten, der Ueberbringer des neuen Autos, alle!
   
  Old San Diego ist für die Touristen, aber auch für Froschfans...
   

Briefkästen entlang einer einsamen Strasse... irgendwo hier leben Menschen...

    Postbüro "am Ende der Welt"
    Yuma-Museum
    Montezuma Castle
    Grand Canyon
   
    Route 66
  Route 66
    Route 66
    Route 66
    Route 66 - Originalbelag aus den 30er Jahren...
    Route 66
    Route 66
  Route 66
  Route 66
  Route 66
  Armierungsstahl-Matten in Rollen. Dieses Beispiel war vor allem für Rolf interessant... (perfekte Ladungssicherung...)
   
    Las Vegas - MGM Grand
    Las Vegas - New York
    Las Vegas - Excalibur
    Las Vegas - Paris
    Las Vegas - Mandalay Bay
    Las Vegas - Venetian
    Las Vegas - Statosphere Tower
    Wenn man auf dem Stratosphere-Tower auf die schräge Glasplatte liegt, dann kann man diese Aufnahme machen...
    Wir spielten ausgiebig an einer Froschmaschine! Jeweils eine Rolle "Fünferli" als Investition. Sobald ein "grosser" Gewinn herausschaute, holten wir bei der Zentralkasse wieder Geld für unsere Ferienkasse ab. Wir hätten Stundenlang spielen können, wir hätten immer wieder gewonnen, aber eben nur "Fünferli"...
    Elfi war gut beim Touch-Screen und ich beim Hebelziehen. Wir ergänzten uns perfekt...
    Insgesamt haben wir in den verschiedenen Casinos drei Froschmaschinen gefunden.
    Nach Las Vegas ging es dann nach Calico Town, einer Goldgräber-Stadt.
    Für die Touristen perfekt in Szene gesetzt!
    Calico Town
   
    Am Schluss unserer USA-Reise waren wir wieder in San Francisco.
    Die Brücke aller Brücken...
    Auf 49 Meilen auf einem Rundkurs entdeckt man viele Sehenswürdigkeiten, auch China Town...
    San Franciso - Market Street
    Die Tramlinien von San Francisco wurden wieder aktiviert, teilweise mit historischen Fahrzeugen.
    San Francisco - Tram
    San Francisco - Tram
    Irgendwann gehen auch lange Ferien (4 Wochen) zu Ende und der Rückflug muss angetreten werden...
   

Auf unserer dritten USA-Reise kauften wir nicht mehr so viele Frösche, wie noch auf der ersten und zweiten...

-> nur noch ca. 100 statt 800 resp. 400...

    Das ist das Resultat, wenn man den Rasierapparat zuhause lässt...