Wir besuchten die beiden Städte, weil wir früher schon mal dort waren, aber nur auf der Durchreise...
  In Stuttgart verbrachten wir drei Tage und besuchten drei Museen...
 

Das Schweinemuseum war das erste Museum auf unserer Liste. Schweine, so weit das Auge reicht... Tausende Schweine, genau gleich, wie wir tausende Frösche haben...

 

Link:

http://www.schweinemuseum.de

 

 

Schweine...

 

Wie immer, kam auch diesmal unser Frosch mit ins Museum...

   
 

bequeme Säuli...

 

Miss Piggy und weitere Schweine...

 

Frivole Schweine...

 

Das Schwein beim Metzger...

 

unsere Froschkönigin inmitten von Schweinen...

 

Ein Schweine-Schaffner...

 

Die Schweinemuseums-Besitzerin plus eine Angestellte und wir posieren vor dem Basler-Trämli, welches von den Basler Verkehrsbetrieben ans Schweinemuseum abgegeben wurde...

 

Das Schweine-Tram in seiner vollen Pracht...

   
 

Das zweite Museum auf unserer Tour war ein Automuseum.

 

Das erste Ausstellungsstück war schon vor dem Museum sichtbar.

  Die Lastwagen haben unser Interesse geweckt.
  Mercedes
  Mercedes
  Mercedes
  Mercedes
  Mercedes in der Steilwandkurve...
  Mercedes
   
  Nach sovielen Mercedes suchten wir noch die Porsches, das dritte Museum auf unserer Stuttgart-Liste...
  Aussenansicht, alles verglast und verspiegelt...
  Porsche
  Porsche
  Porsche mit Surfbrett
  Schweine-Porsche...
  Porsche
   
  Frankfurt war dann unser nächstes grosses Ziel für weitere drei Tage...
  Vis-à-vis unseres Hotels setzte gerade ein flugzeug zur Landung an...
  Eine Flughafenbesichtigung darf in Frankfurt natürlich nicht fehlen!
  Flugzeuge hautnah...
  ... wirklich nah!
  die Busfahrt um und über den Flughafen war informativ...
   
  Stadbummel mit Einkaufszentrum...
  "perfekte" Architektur...
  bei einem starken Gewitter bewies der "übergrosse" Regenablauf seine Funktionsfähigkeit...
  5 geschossiger Durchbruch...
 

Wir machten eine Schifffahrt auf dem Main.

-> gute Sicht auf die Skyline...

  Neubau EZB
  Ebenso...
  ein weiteres Hochhaus, tolle Architektur!
  entlang des Mains
  Hafenkran, ein schönes Beispiel für Rolfs Sammlung alter Kräne...
  nochmals Kran...
  auch ein schönes Beispiel...
  Wir liessen uns mit dem Velotaxi ein wenig herumchauffieren
  aus der Velotaxi-Perspektive erblickten wir Neues...
  ... und Altes...
  diese U-Bahn-Station machte einen besonderen Eindruck, vorallem wenn man damals den entsprechenden Katastrophenfilm gesehen hat...
  wirklich speziell...
  ein Besuch im Botanischen Garten rundete unseren Frankfurt-Aufenthalt ab...
  die ganze Welt im Botanischen Garten...
  Palmen...
  schöne Blüten...
  dito...
  kuriose Rinden...
  Elfi in den Palmen...
  Palmen...
  Wir fanden sogar einen Frosch, wenn auch nur in Papier-Form...
  letztes Foto in Frankfurt...
  beim Wegfahren aus Frankfurt sahen wir nocheinmal ein typisches Merkmal von Frankfurt... Flugzeug über der Autobahn...
  unterwegs auf einem Rastplatz sahen wir sogar noch einen Frosch für unsere Sammlung...
  so, das ist nun definitiv das letzte Foto dieser Ferienreise...